«

»

Nov
07
2013

itaparica-brasil.info – Ferieninsel Itaparica – Bahia / Brasilien

itaparica-brasil.info

Informationen und Ratschläge für Besucher von Brasilien, Bahia, Salvador und der Insel Itaparica.

Die ursprüngliche, noch wenig vom Tourismus überlaufene Insel Itaparica empfiehlt sich als Ferieninsel wegen der Freundlichkeit der Bevölkerung, der endlosen Strände sowie der Nähe zur Millionenstadt Salvador.
Das Klima ist hier zwar tropisch feucht aber durch die ständig wehende leichte Brise vom Meer merkt man nichts von der Feuchtigkeit. Die Temperaturen erreichen im Mittel tagsüber 32 Grad und sinken nachts auf etwa 28 Grad.
Die Nähe zu Salvador hat große Vorteile: wem es auf der Insel zu langweilig wird stürzt sich in den Trubel der Stadt und wenn er genug davon hat, flüchtet er wieder auf die Insel.


Ziel der Seite soll es sein, Brasil-Neulingen mit Informationen zur Seite zu stehen, die helfen Ärger und Lehrgeld zu vermeiden und damit zu einem gelungenen Urlaub beitragen. Es gibt Ratschläge zum Verhalten bei verschiedenen Gelegenheiten und auch das Thema Sicherheit bleibt nicht unerwähnt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gingu.de/itaparica-brasil-info-ferieninsel-itaparica-bahia-brasilien/

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


× vier = 32

Letzte Aktualisierung: 23.09.2018 - 16:43