«

»

Jul
20
2013

Übersetzungsagentur SATZGEWINN

www.satzgewinn.com

Satzgewinn mit der Übersetzungsagentur aus Köln

Der Webauftritt der Kölner Übersetzungs-Agentur SATZGEWINN überzeugt mit seinem minimalistischen Design und dem Hang zum Wesentlichen. Wie steht es mit dem Look & Feel, dem Inhalt und der Usability der Website?

Look & Feel:
Auf den ersten Blick wird schnell deutlich, dass das geschriebene Wort auf der Seite (http://www.satzgewinn.com) dominieren soll. Bilder sind rar gesäht und auch prominente Button zum Anklicken scheinen hier kaum Verwendung gefunden zu haben.  Auf diese Weise beschränkt sich der Fokus des Users auf den Text. Diese Tatsache lässt auf den bewußten Verzicht auf Illustrationen erahnen, denn zu den Themen der Seite gehören ja auch nunmal Übersetzungen sowie das Lektorat von Fachtexten und wissenschaftlichen Arbeiten. Mit der zwei-Farben-Komposition von schneeweiß (Hintergrund) und signalfarbenrot (Schrift) wird die Verweildauer bei ca. drei Minuten liegen, was für einen guten Schnitt spricht. Denn der Besucher bleibt von blinkenden und grellen Farben verschont. Und das ist einer der wichtigsten Aspekte im Bereich Webdesign;  Sorge für ein ansprechendes Design, das nicht nur Professionalität vermittelt, sondern auch durch eine geschickte Farbauswahl für einen angenehmen Webauftritt. Das Ergebnis wird eine höhere Verweildauer auf der Seite sein.

Inhalte der Webseite
Wer ist Satzgewinn? Welche Leistungen umfassen die Übersetzertätigkeiten? Was ist Advantage? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Webseite von Satzgewinn. Ob technische Fachtextübersetzungen auf Englisch oder Französisch, der Dolmetscher-Service oder das Lektorat, mit der Beauftragung der Übersetzer-Agentur setzt man auf einen Full-Service, der nicht nur die Übersetzung abliefert, sondern auch eine Rundum Betreuung anbietet. Advantage! So lautet die umfangreiche Wortschatztruhe des Übersetzungsdienstes. Zu den Inhalten dieser Rubrik gehören grammatische Fauxpas sowie typische Zeichensetzungsfehler.

Usability
Mit Usability einer Webseite ist die Übersicht, Bedienung und auch die interne Verlinkung einer Seite gemeint.  Wenn jemand nicht das bekommt, was er sucht, dann wird dieser die Webseite auch schnell wieder verlassen. Führt ein Linkverweis auf eine falsche Seite oder eine Umleitung, dann ist auch hier ein Wegklicken garantiert. Bei einer Skala von 1 bis 10 bekäme Satzgewinn die Note 7. Übersichtlich ist die Seite, aber sie könnte auch besser sein.

Schließlich darf behauptet werden, dass hier die Inhalte eine große Rolle spielen sollten. Die Leidenschaft für das  geschriebene Wort (s. Advantage), den Übersetzungen und auch die gewollte Auseinandersetzung mit Fremdsprachen kommen sehr schnell zum Ausdruck sobald man die Seite besucht. Also, einfach selbst mal reinschauen und hier bewerten!

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gingu.de/uebersetzungsagentur/

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


× sechs = 48

Letzte Aktualisierung: 18.04.2018 - 02:17